Dreifach-Erfolg für Tabea Lausenmeyer vom RFV Frankenhardt

Ein kurzer, aber heftiger Regenschauer erschreckte früh morgens Teilnehmer und Organisatoren am zweiten Tag des 16. Hohenloher Reit Event. Dank des hochwertigen Reitbodens und der Wetterbesserung blieb der Reitplatz in Musdorf den ganzen Tag perfekt reitbar.

In der Springprüfung Klasse M** (140cm) am Donnerstag Mittag gingen 98 Reiterinnen und Reiter mit Ihren Pferden an den Start. Der 480 Meter lange Parcours war mit 10 Hindernissen, davon 2 Kombinationen, ausgestattet. Aus dem vorgegebenen Tempo von 350 m/min ergab sich eine erlaubte Höchstzeit von 83 Sekunden. Markus Friedel (RV Nethegau Brakel) absolvierte diesen Parcours auf dem 13-jährigen Holsteiner Wallach Corando fehlerfrei in sagenhaften 53,55 Sekunden. Dabei waren die Beiden eine knappe halbe Minute schneller als gefordert und gewannen damit die erste Abteilung der Prüfung. Remo Allgäuer (RV Reute) auf Sheyenne benötigte für die fehlerfreie Absolvierung des Parcours knapp 3 Sekunden länger und gewann mit 56.54 Sekunden die zweite Abteilung. Die dritte Abteilung schlußendlich wurde von Frank Wieland (RSG Ostalb) auf Cascallo mit einer „Nullrunde“ in 57.22 Sekunden gewonnen.

Einen Dreifach-Erfolg konnte Tabea Lausenmeyer vom RFV Frankenhardt für sich verbuchen. Sie belegte in der zweiten Abteilung auf Chuanita den dritten Platz (0 Fehler/ 61.79 Sek), in der ersten Abteilung auf Elfenland den siebten Platz (0 / 65.98 ) sowie in der dritten Abteilung  auf Chacco’s Luczio auch noch den zehnten Platz (0 / 70.79 ).

In der zweiten Abteilung belegte Carlo Beisswenger vom gastgebenden RFV Rot am See auf Carisma den sechsten Platz (0 /65.04). Sophia Keck (RFV Crailsheim) belegte auf Archimedes in der dritten Abteilung den sechsten Platz (0 / 65.77).

Am heutigen Freitag starten die Wettbewerbe um 8 Uhr. Es stehen 9 Spring- und Dressurprüfungen auf dem Programm. Um 13 Uhr beginnt die erste Springprüfung Klasse S* (145cm), im Anschluß um 16:30 Uhr das Finale der kleinen Rot am See’er Amateur-Tour als Springprüfung Klasse L mit Stechen (120cm). Die letzte Prüfung des Tages wird nochmal rasant: bei der Musdorfer Speedderby Glücksspringprüfung Klasse A*(110cm) gilt es möglichst viele Sprünge im Parcours innerhalb einer Minute zu absolvieren.