Kutschenfahrer eröffnen Turniersaison in Rot am See

Frank Hollenbach mit zwei Siegen – Drei Wochenenden Pferdesport in Musdorf

 

Für Turnier-Mitorganisator Frank Hollenbach vom RFV Rot am See und seine Beifahrerin Hanna Schmieg war am vergangenen Sonntag das Kutschenturnier auf der Reitanlage in Musdorf ein Auftakt nach Maß. Die Beiden konnten mit ihrem Ponygespann Whitney und Kea sowohl das Hindernissfahren mit Geländehindernissen der Zweispänner als auch das „Fang den Joker“ gewinnen. Außerdem belegten Sie im regulären Hindernisfahren den zweiten Platz.

Lukas Veit (RFV Frankenhardt) konnte mit Pomeroy das Hindernissfahren mit Geländehindernissen der Einspänner gewinnen und belegte zusätzlich einen Zweiten Platz.

Leonie Horlacher (Pferdefreunde Saurach) belegte mit ihrem Haflinger-Gespann Nino und My Nele zwei Zweite und einen vierten Platz.

Weitere Prüfungen gewannen Melanie Fügel (RFV Filderstadt), Sylvia Betsch (Kutschenfahrgemeinschaft Hohenlohe), Rudi Linde (Pferdefreunde Neuhütten) sowie Leonie Hiller (RFV Gerstetten).

Dabei war das Kutschenturnier erst der Auftakt der dreiwöchigen Turnierserie in Rot am See zum Saisonbeginn. Bereits am kommenden Wochenende stehen Samstags und Sonntags Springprüfungen bis Klasse M** (135cm) auf dem Programm, ehe am zweiten Aprilwochenende von Freitag bis Sonntag Dressurprüfungen bis Klasse S***, Springprüfungen bis Klasse S*(140cm) sowie Breitensportwettbewerbe stattfinden.