Saisonbeginn in Musdorf feste Größe im Terminkalender der Reiter

Mit zwei aufeinanderfolgenden Turnierwochenenden im Doppelpack startet die Turniersaison beim RFV Rot am See. Am Samstag und Sonntag des ersten Aprilwochenendes sind auf der Musdorfer Reitanlage Springprüfungen bis zur anspruchsvollen Klasse M** (1,40 m) ausgeschrieben, am Zweiten Aprilwochenende sogar bis zur schweren Klasse S* (1,45m) sowie zahlreiche Breitensportwettbewerbe und Kutschen-Fahrwettbewerbe über insgesamt drei Tage.

Turnierleiter Dr. Volker Hollenbach freut sich über den Zuspruch der Reiterszene zum Saisonbeginn: „Durch unsere konstant hochwertige Reitanlage und attraktive Prüfungsausschreibungen haben wir uns zur festen Turniergröße zu Beginn der Freilandsaison entwickelt. Diese Anerkennung durch die Reiterinnen und Reiter ist der Lohn der konsequenten Anstrengungen der letzten Jahre. “

Ihren Start angekündigt haben unter anderem der international erfolgreiche Uwe Carstensen, der seine Karriere beim Olympiasieger Jan Tops in den Niederlanden begonnen hatte, und der Nationenpreisreiter und ehemalige Junioren-Mannschaftseuropameister Thomas Konle. Außerdem wird der in Baden-Württemberg äußerst erfolgreich reitende Syrer Mohammad Mogheeth Alshehab in Rot am See starten. Der international für sein Heimatland Syrien startende Publikumsliebling strebt nach den Erfolgen der letzten Jahre einen Start bei internationalen Championaten an und war schon öfters in Rot am See zu Besuch.

Die Wettbewerbe starten am Samstag den 7.April um 8 Uhr, Höhepunkt ist die Springprüfung Klasse M* um 15 Uhr. Am Sonntag den 8. April starten die Wettbewerbe ebenfalls um 8 Uhr. Die Schwerste Prüfung des Wochenendes, die Springprüfung Klasse M** über Hindernisse bis 140 cm startet gegen 15 Uhr.