An diesem Wochenende findet auf der Reitanlage des RFV Rot am See in Musdorf bereits das zweite Turnier dieser Saison statt. Springprüfungen bis zur schweren Klasse S* (1,45 m) stehen am Samstag 8. April und Sonntag 9. April auf dem Programm.

Zusätzlich sind auch breitensportliche Wettbewerbe wie eine Stilspringprüfung, ein Glücksspringen und ein einfacher Reiterwettbewerb ausgeschrieben. So haben Nachwuchsreiter und breitensportlich orientierte Pferdefreunde die Möglichkeit Ihre Pferde auf professionellem Niveau zu präsentieren.

Auch dieses Turnier ist im bisher bewährten Late Entry Modus zur besonders kurzfristigen Anmeldung ausgeschrieben. Somit steht die Teilnehmerliste noch nicht abschließend fest. Spannung ist auf jeden Fall geboten. Lokalmatador Carlo Beisswenger vom RFV Rot am See konnte mit dem Doppelsieg vergangenen Sonntag in der Springprüfung Klasse M** (1,40m) seine Stärke zu Beginn der Saison beweisen. In der anspruchsvollsten Prüfung des vergangenen Turnierwochenendes besiegte er auf der 14-jährigen Zangersheider Stute Carisma. Und selbst mit dem zweitplatzierten 13-jährigen Westfalen Wallach Quintus war er über 3 Sekunden schneller als Barbara Steurer-Collee (RA TV Alpirsbach-Rötenbach). Die siebenmalige Baden-Württembergische Meisterin, Deutsche Meisterin und Nationenpreis-Siegerin belegte auf BigBoy und Carissima den dritten und vierten Platz.

Die Wettbewerbe starten am Samstag um 8 Uhr, Höhepunkt ist die Springprüfung Klasse M* um 16 Uhr. Am Sonntag starten die Wettbewerbe ebenfalls um 8 Uhr. Die Schwerste Prüfung des Wochenendes, die Springprüfung Klasse S* über Hindernisse bis 145 cm startet gegen 16 Uhr.

 

Alle Informationen unter www.reitevent.de

Zeitplan_2._LE_+_BV

ZEITEINTEILUNG LATE ENTRY MÄRZ 2016

Samstag 8. April 2016

7:30 Uhr Freies Training auf dem Springplatz

8 Uhr #1 Springpferdeprüfung Kl. A**

ca 9:30 Uhr #2 Sringpferdeprüfung Kl. L

ca 11:30 Uhr #3 Springprüfung Kl. L

ca 14 Uhr #4 Springprüfung Kl. L

ca 16 Uhr #5 Springprüfung Kl. M*

 

10 Uhr #11 Reiterwettbewerb

ca 12:30 #12 Dressurreiter-Wettbewerb

ca 15 Uhr #13 Dressur-Wettbewerb

 

Sonntag 9. April 2016

8 Uhr #6 Springprüfung Kl. A**

ca 9:30 Uhr #7 Springprüfung Kl. L

ca 11 Uhr #14 Stilspringwettbewerb

ca 1130 Uhr #15 Glücksspringwettbewerb

ca 13 Uhr #8 Springprüfung K. L

ca 14:30 Uhr #9 Springprüfung Kl. M*

ca 16 Uhr #10 Springprüfung Kl. S*