Heißer Turnierstart in Musdorf
Alexander Müller und Dominik Todten gewinnen zum Auftakt des Hohenloher Reit Event

Das 19. Hohenloher Reit Event startete gestern Mittag bei sommerlicher Hitze auf der Musdorfer Reitanlage in Rot am See. Nach jeweils einer Springpferdeprüfung Klasse A** und L war eine Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse M* (125cm) am frühen Abend der erste Höhepunkt des Turniers. Mit fehlerfreien Ritten in beiden Phasen waren Alexander Müller (RSG Stiftland Tirschenreuth) auf der siebenjährigen Stute Ohlala und Dominik Todten (RFV Filderstadt) auf der zwölfjährigen Holsteiner Stute Coffee Line in der ersten und zweiten Abteilung siegreich. Mit Dominik Todten war bereits am Dienstagabend fast schon traditionell eine große Delegation des RFV Filderstadt angereist. Die Pferdefreunde von den Fildern nutzen das Turnier in Rot am See seit Jahren für einen gemeinsamen Sommerausflug mit Pferden und Familie. Katja Rauner vom RFV Rot am See belegte auf Coralie den dritten Platz, der frischgebackene Landesmeister Markus Kölz wurde auf seinem Nachwuchspferd Lagano Vierter. Als zweiter Platzierter der Filderstädter Reisegruppe wurde Achim Mayer Fünfter. Tim Ostermann (PF Saurach) platzierte sich auf Rang sechs.

Am heutigen Donnerstag beginnen ab 08:30 Uhr die Dressur- und Springprüfungen. Der Tageshöhepunkt im Springen ist bereits um 10:30 Uhr die Springprüfung Kl. M** (135cm). Um 16:30 Uhr folgen die Dressurprüfung Klasse L* Trense sowie um 18:00 Uhr die Ponyspringprüfung Kl. A** als Auftaktspringen der Ponyreiter.