Starkes Starterfeld beim Hohenloher Reit Event

Mathias Jehle, Andy Candin & Marc Poppel gewinnen M** (140cm) am Donnerstag

Parcourschef Helmut Raatz zeigte sich bereits an den ersten beiden Tagen des Turnieres begeistert von der reiterlichen Qualität beim Hohenloher Reit Event in Rot am See. Am Mittwoch waren bei der Springprüfung Klasse M* (130cm) über die Hälfte der Teilnehmer fehlerfrei geblieben. Und das obwohl die Nürnberger Parcourschef-Legende mit seinen Helfern einen für diese Klasse äußerst anspruchsvollen Kurs aufgebaut hatte. Am Donnerstag baute Raatz dann gemeinsam mit seinem Assistenten Peter Poschner (RFV Bad Windsheim) in der Springprüfung Klasse M** (140cm) einen nochmals anspruchsvolleren Parcours. Und sie schafften eine Punktlandung. Das Reglement sieht Geldpreise für das beste Drittel der Teilnehmer vor. Am Ende der Prüfung blieb mit 29 von 85 Startern genau die für die Platzierung vorgesehene Anzahl an Reitern strafpunktfrei.

Als Tagesschnellster gewann Mathias Jehle (RFV Fronhofen) mit Chiara die erste Abteilung. Andy Candin (Pforzheimer RV), der 2016 den Großen Preis von Hohenlohe gewinnen konnte, gewann auf Golden Girl die zweite Abteilung des M**-Springen. Die dritte Abteilung schlußendlich gewann Marc Poppel (RSZ Hohenzollern) auf dem mittlerweile 20-jährigen Felix. Bereits letztes Jahr machte Felix trotz seines fortgeschrittenen Alters mit zwei Siegen in S*-Springen (145cm) beim Hohenloher Reit Event auf sich aufmerksam und zeigte sich auch diesen Donnerstag gewohnt frisch in Musdorf.

Tabea Lausenmeyer (RFV Frankenhardt) belegte auf Chaccos Luczio den 6. Platz der ersten Abteilung.

In den beiden Springprüfungen der Klasse L (120cm) gab es noch drei Platzierungen für den RFV Rot am See. In der Prüfung für die höheren Leistungsklassen belegte Katja Rauner auf Calon den achten Platz der zweiten Abteilung. In der Prüfung für die niedrigen Leistungsklassen platzierte sich Mirjam Adamietz auf Quentin auf dem zweiten Platz der ersten Abteilung. Viktoria Rupp wurde auf Deja Vu Fünfte der zweiten Abteilung. Außerdem belegte Fabienne Schoch (PF Saurach) auf Dorle den sechsten Platz der ersten Abteilung dieser Prüfung.

Und auch in der Dressurprüfung Klasse L-Trense waren 3 Reiterinnen des RFV Rot am See erfolgreich. Alica Bauer auf Barrichello belegte den zweiten Platz in der Abteilung höheren Ranglistenpunkte. Anna Leidig auf Dunja wurde Fünfte sowie Miriam Hollenbach mit Fine Selection Siebte in der Abteilung der niedrigeren Ranglistenpunkte.

Heute beginnen die Spring- & Dressurprüfungen um 7:30 Uhr. Höhepunkte sind um 14:30 Uhr die Springprüfung Klasse S* (145cm), die Ponyspringprüfung Klasse L (120cm) um 17:30 Uhr sowie um 18:30 Uhr das rasante „Musdorder Speedderby“ Klasse A** (110cm).