Auch Katja Brühl heiß auf den Großen Preis
Bereits zwei GP Siegerpaare der letzten Jahre mit S*-Siegen in Rot am See

Am frühen Samstagabend fand die Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse S* (140cm) als zweite Prüfung der schweren Klasse beim 19. Hohenloher Reit Event in Rot am See statt. Insgesamt waren in den beiden Phasen 12 Hindernisse zu bewältigen. Durch die Dreifache Kombination als viertes Hindernis der ersten Phase waren es damit unter dem Strich 14 Sprünge bis zum Ziel der zweiten Phase.
Den 550m langen Parcours bewältigte ein in Rot am See altbekanntes Paar am schnellsten Fehlerfrei in beiden Phasen. Die sechzehnjährige Oldenburger Quidam`s Rubin Tochter Que Tal trug ihre Reiterin Katja Brühl (RSG Frankenhof Sonnefeld), wie auch schon mehrfach im Großen Preis von Hohenlohe, an diesem Abend zum Sieg.
Mit einer Sekunde Abstand in der zweiten Phase belegte Sven Speidel (RV Ilsfeld) auf dem elfjährigen Niederländer Wallach Dawson den zweiten Platz. Wolfgang Arnold (RFV Ehestetten) wiederum folgte mit nur zwölf Hundertstel Abstand mit der neunjährigen Holsteiner Stute Claire auf Rang Drei.
Auf den weiteren Rängen folgten Laura Zierl (Hallertauer RFV Rohr) auf Nevado sowie Heiko Rabenstein (RFV Bad Windsheim) auf Fiene als letztes fehlerfreies Paar in beiden Phasen. Insgesamt erreichten Zehn der 27 Starterpaare die Zweite Phase.

Nach Vasil Ivanou auf Chiort Poberi siegte nun mit Katja Brühl ein weiteres Paar das bereits beim Großen Preis von Hohenlohe in Rot am See siegreich war. Die Spannung im Vorfeld der Springprüfung Klasse S** mit Stechen am Sonntagmittag um 14 Uhr steigt somit weiter an.